Jetzt gratis anfordern!

Persönliche Stärke ist kein Zufall

Sich selbst und andere besser verstehen


Sind „starke Persönlichkeiten“ einfach Glückskinder – vom Schicksal bevorzugt oder mit den richtigen Genen ausgestattet? Nein – wir alle haben die Chance, persönliche Stärke zu entwickeln. Wer sich selbst versteht, kann sein Leben so gestalten, dass er seine persönlichen Fähigkeiten optimal entfaltet und im Einklang mit sich lebt.

Und wer andere besser versteht, kann sie für eigene Ideen gewinnen und erfolgreich mit ihnen zusammenarbeiten. Persönliche Stärke ist also kein Zufall, sondern das Ergebnis eines klaren Blicks auf sich und andere.

Wie können Sie Ihren Blick schärfen? Darum geht es in diesem E-Book:

  • Sich selbst und andere besser verstehen: Die vier Verhaltensstile
  • Ich bin nun mal, wie ich bin?
  • Professionelle Selbststeuerung als Merkmal starker Persönlichkeiten
  • Anregungen für Führung und Teamarbeit

Über den Autor

Friedbert Gay, Mastertrainer und Geschäftsführer persolog GmbH


Friedbert Gay, Mastertrainer und Geschäftsführer der persolog GmbH in Remchingen, hat das persolog® Persönlichkeits-Profil in Deutschland eingeführt und hält regelmäßig Seminare und Vorträge zur Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung. Die persolog GmbH ist Spezialistfür Konzepte, Systeme und Instrumente der Organisations- und Persönlichkeitsentwicklung.

Das sagen Leser


Nancy Flege, Unitymedia

Absolut mehr bekommen als erwartet! Mehr als top!!!

B. Hilse

Man lernt über sich selbst und dem Umgang miteinander sowohl beruflich als auch privat.